Wetter

Aus Osterbrücken
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktueller Wetterbericht und Prognose

Wettervorhersage für Osterbrücken

meteoblue

Radioaktive Strahlung,Gamma-Ortsdosisleistung (ODL), Freisen

Quelle: Radioaktivitätsmessnetz des Bundesamtes für Strahlenschutz http://odlinfo.bfs.de/ Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)

Inoffizielle/Private Wetterstation in Osterbrücken

Wetterfazit August 2015 für Osterbrücken

Der Monat August 2015 war im Durschnitt mit 20,5°C ca. 3,5°C wärmer als im letzten Jahr. Die Höchsttemperatur wurde mit 35,7°C im Schatten am 07. August gemessen. Die „Sonnentemperatur“ betrug an diesem Tag 41,4°C. Die Tiefsttemperatur wurde in Nacht vom 18. August zum 19. August gemessen. Sie betrug 8,0°C.

Mit insgesamt 45,4 l/qm, verteilt auf 10 Tage fiel fast 20l weniger Regen als im August des letzten Jahres.

Zum Monatsende verabschiedete sich der Sommer noch einmal eindrucksvoll mit Temperaturen um 33°C.

Laut dem Deutschen Wetterdienst "DWD" waren die Sommermonate (Juni, Juli, August) im Saarland die trockensten in ganz Deutschland. Laut Aufzeichnungen der privaten Wetterstation fielen in diesem Zeitraum 114 l/m² Regen. Im gleichen Zeitraum des letzten Jahres waren es 238 l/m², also mehr als doppelt so viel.

Tabelle und Grafiken für August 2015 als PDF - Download

Archiv der privaten Wetterstation

Aktuelle Unwettervorhersage und Warnungen

deutschland_preview.png

Quelle: Unwetterzentrale

Wetterstation Freisener Höhe

Quelle: http://www.windpark-saar.de Quelle: http://wetterstationen.meteomedia.de

Quellenangaben

  • Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr
  • Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)
  • DWD
  • Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

Die Verantwortlichen der Internetpräsenz osterbruecken.de machen sich „fremde Inhalte“ ausdrücklich nicht zu eigen und haben weder Einfluss auf ihre aktuelle und zukünftige Gestaltung noch auf ihre inhaltliche Aussage, und distanzieren sich ausdrücklich von allen „fremden Inhalten“, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.